Kundgebung im Ehrenmal für die Opfer des Faschismus am Fürstengarten

am Samstag, 8. Mai 2021, um 11:00 h

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde,

auch in diesem Jahr werden wir (Kasseler Friedensforum und VVN-BdA Kreisverenigung Kassel) - trotz Corona-Einschränkungen - am 8. Mai 2021 um 11:00 h unser traditionelles Gedenken zum Tag der Befreiung von Faschismus und Krieg durchführen. Wir wollen erneut im Ehrenmal für die Opfer des Faschismus am Fürstengarten (gegenüber vom Elisabeth-Krankenhaus bzw. von der Grimm-Welt) eine gedenkpolitische Veranstaltung mit kurzen Ansprachen, einem kleinen Kulturprogramm und Blumenniederlegung durchführen. Im Anhang findet ihr das Einladungsschreiben mit dem geplanten Ablauf.

Beachtet bitte, dass wir selbstverständlich die Corona-Regeln einhalten - Mund-Nasen-Bedeckung und Abstand sind verpflichtend.

Für unsere Planung wäre es hilfreich, eine kurze Rückmeldung über eure Teilnahme zu erhalten, auch wenn wir keine Teilnehmendenlisten führen müssen.

Gleichzeitig möchte ich euch auf eine weitere politische Aktion am 8. Mai der "Initiative Antifaschistischer Mai" gegen extreme Rechte und rechte Gewalt in Nordhessen hinweisen. Die Initiative plant ab 14:00 h (Beginn am Schlachthof) eine Demonstration mit verschiedenen Zwischenkundgebungen bis zum Rathaus.

Kollegiale Grüße

Dr. Ulrich Schneider