Aktionsauftakt

Die GEW fordert A13 für alle.

Seit kurzem ist eine Aktion des GEW Landesverbandes Hessen angelaufen, die zum Ziel hat, massiv dafür zu werben, dass auch die Kolleginnen und Kollegen der Grundschulen die Besoldungsstufe A 13 als finanzielle Grundlage ihrer Tätigkeit zuerkannt bekommen. Insbesondere die Kolleginnen und Kollegen, die an Grundschulen tätig sind,  haben die höchste Stundenverpflichtung und die niedrigste Entlohnung derzeit. Die GEW hält dies für zutiefst ungerecht und fordert entsprechend eine angemessene Besoldung – eben mindestens A 13 für alle.

Zunächst wurden die Vorsitzenden der Landtags-Fraktionen, der Kultus- und der Innenminister mit den Forderungen konfrontiert. Am 2. November wurden vor Ort durch Vertreterinnen und Vertreter der GEW-Kreisverbände Kassel-Stadt und Kasse-Land der Leiterin des Staatlichen Schulamts Kassel, Frau Dietrich, ein entsprechendes Schreiben des Landesverbandes übergeben, ebenso den in der Stadtverordnetenversammlung Kassel vertretenen Parteien.

Jetzt heißt es, nicht locker lassen! Hessenweit werden am Montag, dem 14.11.2016 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Aktionen auf diese Forderung hinweisen. Entsprechend laden wir die Lehrkräfte an allen Schulen ein, an unserer Aktion in Kassel teilzunehmen

Montag, 14. November 2016
Eingang Staatliches Schulamt Kassel