Besuch der GEW-Bundesvorsitzenden und Pressekonferenz

Kassel | 27.06.2019

Pressekonferenz 13 Uhr

Am 27. Juni besucht die Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Kassel verschiedene Bildungseinrichtungen in Kassel. Am Vormittag wird sie sich den Zustand der Schule Hegelsberg genauer anschauen und am Nachmittag mit Kolleg_innen des Personalrates der Universität Kassel am Holländischen Platz zusammen kommen.

Für 13 Uhr ist in der GEW-Geschäftsstelle in der Friedrich-Engels Straße in Kassel eine Pressekonferenz anberaumt, in der im Beisein der GEW-Bundesvorsitzenden Marlis Tepe Vertreter_innen des GEW-Landesverbands Hessen regionale Zahlen zum Schulbaubereich in Hessen vorlegen wird. Grundlage hierfür ist eine Sonderauswertung des Hessischen Statistischen Landesamtes sowie eigene Abfragen. Für alle kreisfreien Städte und für fast alle Landkreise wurde ermittelt, wieviel Euro pro Schüler_in im jährlichen Durchschnitt für Investitionen und Instandhaltung real ausgegeben worden sind.