Nachruf Wolfgang Hartmann

Wir trauern um unseren GEW-Kollegen Wolfgang Hartmann.

Wir trauern um unseren GEW-Kollegen Wolfgang Hartmann, der für uns alle überraschend am 6. Januar 2020 verstarb.

Kaum ein anderes Mitglied des Bezirksverbands Nordhessen übte mehr Ehrenämter aus als Wolfgang, der bereits im Februar 1965 in die GEW eintrat und zu den musisch-technischen Fachlehrern der ersten Stunde zählte.

Über viele Jahre hinweg setzte sich Wolfgang in verschiedenen Personalvertretungen für die Belange der Kolleginnen und Kollegen ein.

Seine vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben sowohl auf Kreis-, als auch auf Bezirks- und Landesebene übte er jahrzehntelang mit großem Einsatz aus. Für andere da zu sein und viele Stunden seiner Freizeit zu investieren, gehörte zu seinem Leben dazu. Gesellschaftliches Engagement war für Wolfgang eine Selbstverständlichkeit. Wolfgang beeindruckte uns durch sein besonnenes und humorvolles Wesen sowie durch seine ausgleichende Art.

In Erinnerung bleiben wird er uns immer als UNSER Schatzmeister, der die Geschicke unseres Bezirksverbands 34 Jahre lang kompetent und mit Augenmaß gemeinsam mit anderen lenkte.