Notstand der Menschlichkeit

06.07.

14 Uhr

am Obelisk in Kassel

Die Seebrücke Kassel ruft auf:

"Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen,

es reicht!


Kommt am 06.07. mit uns zum Obelisken! Für die Rechte von Geflüchteten und für #Seenotrettung !

Carola Rackete, die Kapitänin der Sea Watch, hat an Bord der Sea-Watch 3 den Notstand ausgerufen und ist nach über zweiwöchiger Hängepartie auf eigene Faust in italienische Gewässer gefahren. Carola Rackete machte das einzig Richtige: Sie rettete Leben, beweist Haltung und verteidigt die Menschenrechte. Das können und müssen wir auch tun und deswegen rufen wir den Notstand der Menschlichkeit aus!

CAROLA IST FREI! ABER NICHTS IST OKAY!

Das Problem ist nicht gelöst! Lasst uns zeigen, dass wir dranbleiben bis gegen niemanden mehr wegen der Rettung von Menschen ermittelt wird, bis niemand mehr auf der Flucht ertrinken muss!
 

Wenn die EU nicht in der Lage ist, die Verantwortung zu übernehmen, werden wir es tun.

Der große Aufschrei in der Zivilgesellschaft hat zu dieser schnellen Freilassung beigetragen. Lasst uns laut bleiben!

WIR ALLE SIND DIE SEEBRÜCKE! UND WIR SIND VIELE!

Wer Interesse hat, uns bei der Durchführung zu unterstützen, kann sich gerne an jolanta@seebruecke.org wenden – wir freuen uns über jede helfende Hand!

Bringt gerne orange Stoffstreifen mit zur Veranstaltung und bitte leitet den Aufruf an alle Interessierten weiter!

Wir freuen uns auf Euch!
Solidarische Grüße
SEEBRÜCKE Kassel"