Solidarität ist Zukunft! – unser Motto für den 1. Mai 2021

Unsere Kundgebung in Kassel streben wir als Hybrid an

Unser Ziel ist, ein Zeichen zu setzen und real präsent zu sein – dies aber im Rahmen der aktuellen Bedingungen!

Der 1. Mai rückt näher ... und damit die Frage, wie wir unseren politischen Bekundungen zum 1. Mai in der aktuellen Situation ein Gesicht geben (können). Denn eines ist für uns klar:  Dieser Tag ist unser Tag. Wir werden ihn gestalten!

Unsere Kundgebung in Kassel streben wir bereits heute als Hybrid an. Wir setzen also neben einer möglichen realen (überschaubaren) Teilnahme vor Ort vor allem auf einen (Live)Stream. Unser Ziel ist, ein Zeichen setzen und real präsent zu sein – dies aber im Rahmen der aktuellen Bedingungen!

Wir wollen damit auch denen unter Euch und Ihnen, insbesondere unseren Kolleg*innen in den fünf Kreisverbänden des DGB in Nordhessen, die leider keine eigene Planung für Veranstaltungen und Kundgebungenmehr verfolgen können oder wollen, ein Angebot machen.

Sprich:    wir bieten für alle, die am 1. Mai 2021 teilhaben wollen, genau diese Möglichkeit. Wir streamen unsere Kundgebung und gestalten einen inhaltlichen Rahmen (am und in der Woche bis zum 1. Mai) – und das mit Sicherheit, also auch mit Abstand! Nehmt – digital – teil. Denkt dezentral.

Die Kundgebung in Kassel startet um 10:30 Uhr auf dem Königsplatz. Als Rednerin zum 1. Mai 2021 begrüßen wir Andrea Kocsis, stellvertretende Vorsitzende der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Wir werden Grußworte hören und ggf. Musik. Wir planen dies alles bis max. 12 Uhr.

Bitte beachten:

(Nicht zuletzt) Corona zwingt uns, flexibel zu bleiben. Alle aktuelle Informationensowie die konkrete Ausgestaltung der Kundgebung und ggf. weiterer Angebote zum 1. Mai 2021 stehen auf unserer Webseite unter www.nordhessen.dgb.de , auf unserem Facebookauftritt oder auf Twitter! Wir gehen davon aus, dass sich alle Teilnehmenden an realen politischen Bekundungen zum 1. Mai 2021 an der bestehenden Situation orientieren und sich an ggf. vorhandene Auflagen halten!

Jenny Huschke, Regionsgeschäftsführerin

DGB-Region Nordhessen