Termine und Infos für Nordhessen

Info-Stand am Campus am 6.2.

Streikbus & Streikfrühstück am 8.2.

8.2. | Warnstreik!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie ihr wisst, befinden wir uns derzeit in Tarifverhandlungen für die Kolleginnen und Kollegen, die als Angestellte beim Land Hessen tätig sind. Da die Arbeitgeber bisher kein brauchbares Angebot auf den Tisch gelegt haben, ruft die GEW Hessen ihre betroffenen Mitglieder zu einem Warnstreik am 8.2. auf.

Es wird diesmal eine zentrale Warnstreik-Aktion in Wiesbaden geben. In Kassel treffen wir uns 6.45 Uhr am Auestadion und fahren pünktlich 7.00 Uhr mit dem Streikbus nach Wiesbaden. Für ein kleines Frühstück und Streikmaterialien wird gesorgt sein! Bringt gute und kämpferische Laune mit!

Zur besseren Planung bitten wir euch bis zum 5.2. bei uns zurück zu melden, wenn ihr mit dem Bus mit nach Wiesbaden fahren wollt.

Für diejenigen, die nicht nach Wiesbaden fahren können, aber trotzdem mitstreiken wollen, wird es in der Geschäftsstelle des Bezirksverbands ab 9.00 Uhr ein Streikfrühstück geben. Dort könnt ihr euch in die Streikliste eintragen.

Die Kolleg_innen an den Hochschulen sind ebenfalls herzlich zur Fahrt nach Wiesbaden oder zum Streikfrühstück eingeladen. Auf dem Campus der Uni Kassel am Holländischen Platz wird es am Montag, dem 6.2. von 12 bis 14 Uhr einen GEW-Infostand  geben, an dem man sich auch für die Busfahrt nach Wiesbaden anmelden kann.

Bei Fragen könnt ihr euch an unsere Gewerkschaftssekretärin Isabel Carqueville wenden: isabel.carqueville@gew-nordhessen.de | 0561-771783.

Mit GEWerkschaftlichen Grüßen

Andrea Michel | Carsten Leimbach | Johannes Batton