Verabschiedungen und neuer Vorstand

Bezirksdelegierten-Versammlung (BDV) am 7. Juni 2016

Beschlüsse

Eine Ära ging zu Ende: Gleich drei langjährige unermüdlich für die GEW Nordhessen arbeitende Aktive verabschiedeten sich in den Ruhestand. Gut jedoch für die gewerkschaftliche Arbeit: Sie bleiben aktiv.

So gab Heike Lühmann ihren Vorsitz zwar ab, steht aber als Rechtsberaterin zur Verfügung. Wolfgang Hartmann kandidierte nicht mehr als Schatzmeister, ob er die GEW ganz lassen kann, wird sich zeigen. Und der langjährige Geschäftsführer Hans-Georg Klindt verabschiedete sich zwar, wird aber dennoch die eine oder andere Arbeit für die GEW übernehmen. GEW-Arbeit, das ist eben nicht nur ein Ehrenamt oder irgendein Job, GEW-Arbeit, die lebt man.

Die Delegierten der BDV Nordhessen am 7. Juni honorierten dies mit lang anhaltendem Applaus.

Als Vorsitzendenteam kandidierten ebenfalls arbeits- und kampagnenerfahrene GEW-Aktive: Carsten Leimbach, Andrea Michel und Johannes Batton.

Schatzmeister wurde Werner Mösche-Sonnenberg, die Geschäftsführung übernehmen Irina Kilinski und Frank Engelhard gemeinsam. Als Schriftführerinnen wählten die Delegierten Juliane Kothe und Dr. Anke Weichenhain. Für die Rechtsberatung stellten sich Heike Lühmann, Andreas Skorka und Reinhard Besse zur Verfügung. Wir wünschen dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Arbeit.

Beschluss BDV "Resolution Türkei"

<link file:1805>Beschluss BDV "Antrag Gesamtschule"

Beschluss BDV "Solidarität mit Frankreich"