GeMAInsam Zukunft gestalten

„GeMAInsam Zukunft gestalten“ .- das setzen wir als Motto für den 1. Mai 2022. Und wir gehen - endlich wieder richtig - auf die Straße!

Die großen Themen und Fragen der Zukunft beschäftigen uns mehr denn je. Wie wollen wir leben und arbeiten? Wie können wir unserem Anliegen „Nie wieder Krieg!“ noch intensiver Ausdruck verleihen und Solidarität mit Flüchtlingen, gegenwärtig vor allem aus der Ukraine, zeigen?

Wie können wir den Wandel in der Arbeitswelt sozial und gerecht für alle gestalten? Das geht nur gemeinsam! Und dafür gehen wir am 1. Mai 2022 wieder bundesweit auf die Straße.

In Nordhessen werden in allen fünf Kreisverbänden des DGB Veranstaltungen stattfinden; in Schwalm-Eder zwei. Wir sind konkret in Kassel, am Edersee, in Treysa, Borken, Eschwege und Bad Hersfeld am Start. Dazu kommen weitere Veranstaltungen einzelner Gewerkschaften; z.B. in Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Alle Plakate der DGB Kreisverbände sind im Anhang. Leitet diese gern und zahlreich weiter.

Wichtig: auch wenn sich gerade ein schöner Frühling ankündigt, so sollten wir die Coronalage nicht aus den Augen verlieren. Wir behalten uns also vor, an den Vorhaben ggf. auch noch Veränderungen vorzunehmen.

Alle aktuellen Infos sind immer unter: www.nordhessen.dgb.de zu finden!

zum Plakat

Gemeinsam Zukunft gestalten! Auch am 1. Mai 2022. Bis dahin